Brigitte M., Hauswirtschaftsleitung aus H.
25 November 2020

Brigitte M., Hauswirtschaftsleitung aus H.

Die adäquate Versorgung der Bewohner hat schon immer die höchste Priorität in unserem Haus. Als ich erste Mal mit dem smoothfood Konzept auf der Altenpflegemesse Hannover in Berührung kam, habe ich sofort gesagt das wir das auch in unserem Haus umsetzen wollen.

So wurde zunächst die Küche im Umgang mit dem Bindemittel und dem Andickungspulver durch einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens geschult. Schnell stellte ich aber heraus, dass nicht nur die authentische Mahlzeitenpräsentation der Dysphagiekost wichtig für den Erfolg des smoothfood Konzeptes ist, sondern auch die Einbeziehung der Pflege und den Präsenzkräften.

Im Rahmen einer zweiten Schulung ein halbes Jahr später wurde dann auch die Pflege sensibilisiert. Das ist nun mittlerweile vier Jahre her – und es wird heute noch gelebt.

Wirklich ein toller Service, den Ihr Unternehmen da anbietet