Markus Biedermann

ist der Initiant von smoothfood und ausgezeichnet für innovative Heimküche

Als gelernter Koch, Diätspezialist und Küchenchef in diversen Altersheimen, ebenso als Heimleiter und diplomierter Gerontologe, kennt er die Gastronomie und die Alterspflege aus langjähriger Praxis.

Lesen Sie mehr!

Es war nicht zuletzt die Erfahrung liebloser Essenszubereitung und uninspirierter Restenverwertung in Heimen und Spitälern, die am Anfang seiner neuen Esskultur stand. Markus Biedermann hat seine Ideen und Konzepte zur bedarfsorientierten, in Form gebrachten Feinkost für alte Menschen in verschiedenen Fachbüchern publiziert ( z.B. „smoothfood- 5 Sterne für die Heimküche“). Für seine Innovationen in der Heimküche und sein Engagement zugunsten von Alzheimer Patienten wurde er in Deutschland und in der Schweiz mehrfach ausgezeichnet.

weniger...